Start Aktuelles Archiv Unsere Ganztagsklasse
Unsere Ganztagsklasse PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 11:19 Uhr
Trzcinski

Verantwortlich: Silke Trzcinski (Koordinierung der Jahrgangsstufen 5 und 6)

An unserer Schule bin ich für die Koordinierung der Jahrgangsstufen 5 und 6 verantwortlich. Dazu gehört auch die Entwicklung und Gestaltung der Ganztagsklasse in 5 und 6. Hierin bin ich Ansprechpartnerin für Eltern, Grundschulen, unser Kollegium und die Schülerinnen und Schüler.

 

Nie wieder Hausaufgaben?

Als Schüler der neuen Ganztagsklasse, die seit dem Schuljahr 2015/16 an der Rheingauschule angeboten wird, kannst du deine schriftlichen Hausaufgaben in der Schule anfertigen - und wirst dabei von (d)einem Fachlehrer betreut.ganztag Neben diesen Lernzeiten besuchst du nachmittags zwei Arbeitsgemeinschaften, die du aus dem vielfältigen Angebot der Rheingauschule auswählen kannst sowie beispielsweise den Sport- und Kunstunterricht.

Weitere Informationen finden sich in dem Faltblatt. Je nach Browser lassen sich die beiden Seiten des Faltblattes per Rechtsklick herunterladen und/oder in einer größeren Ansicht darstellen.

 

Ganztagsschule1

Ganztagsschule2

 

zeitung"Ganztagsklasse der Rheingauschule hat sich bewährt - Wiesbadener Kurier vom 23.12.2015

zeitung"Rheingauschule in Geisenheim führt erste Ganztagsklasse ein" - Wiesbadener Kurier vom 17.10.2014

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 11:42 Uhr