Start Personen/Aufgaben Schulleitung
Schulleitung PDF Drucken E-Mail

Thomas Fischer (Schulleiter)

(Mathematik/Physik)

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder.
Während des Studiums der Fächer Mathematik und Physik unterrichtete ich an der Eisenbahnfachschule in Frankfurt. Nach dem Studium dann an verschiedenen Schulen im In- und Ausland:
Am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium in Frankfurt, am Georg-Büchner-Gymnasium in Bad Vilbel, an der Fletcher High School in Gweru (Zimbabwe), am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium und an der Carl-von-Ossietzky-Schule in Wiesbaden, an der Deutschen Schule Quito (Ecuador).
Im Jahr 2000 begann ich an der Rheingauschule zu arbeiten, seit 2003 als stellvertretender Schulleiter. 2010 wechselte ich nach Griechenland, um dort die Deutsche Schule Athen zu leiten.
Im Sommer 2016 kehrte ich nach Deutschland zurück und war vorübergehend im Staatlichen Schulamt in Wiesbaden tätig. Seit Februar 2017 leite ich die Rheingauschule.
Etwa die Hälfte meines bisherigen Berufslebens habe ich im Ausland verbracht und dabei Erfahrungen gesammelt, die ich nicht missen möchte.
Um die Leitung der Rheingauschule habe ich mich beworben, weil mir die Schule und der Rheingau besonders am Herzen liegen: Weltoffen, den Ideen der Aufklärung und der Tradition verpflichtet!

 

 

Foto Fischer

Lars Jügler (Stellvertretender Schulleiter)

(Geschichte/Politik und Wirtschaft)

Kurz nach meinem Referendariat in Fulda kam ich 2006 an die Rheingauschule. Hier war ich zunächst für die Nachmittagsbetreuung zuständig, ehe ich die Oberstufenleitung übertragen bekommen habe. Seit 2014 bin ich stellvertretender Schulleiter.

Jügler

Isabell Görtz (Studienleiterin)

(Biologie/Chemie)

seit 1.1.2016

Frau-Görz

Fachbereich I

Deutsch, Fremdsprachen, Kunst, Musik 

 

Fachbereichsleiterin:

Michaela Hagen

(Deutsch/Französisch)

 

 

M_Hagen

 

Fachbereich II

Geschichte, Politik und Wirtschaft, Religion, Ethik

 

Zur Zeit nicht besetzt. 

 

 

 
icon-personen

 

 

 

Fachbereich III

Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Informatik

 

Zur Zeit nicht besetzt.

Kommissarische Leitung:

Hendrik Heider

(Biologie/Sport)

 

 

 

 

 

icon-personen

Holger Stadermann (Schulsportleiter)  

(Sport/katholische Religion)

Bild_Schulsportleiter1
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 16:24 Uhr