Start Rund um die Schule Der neue Kunstkalender 2018 ist da
Der neue Kunstkalender 2018 ist da PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Melissa Kissel   
Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 10:48 Uhr

Deckblatt 2018Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen und Freunde der Rheingauschule,

der neue Kunstkalender ist gedruckt und präsentiert wieder zwölf ausgesprochen gelungene Kunstwerke, die im vergangenen Schuljahr im Fach Kunst an der Rheingauschule entstanden sind. Die Fachschaft Kunst freut sich diesmal, die Werke in einem neuen Format zu präsentieren: Der große Wandkalender ist als Familienplaner erhältlich. Der kleine, aufstellbare Postkartenkalender wurde wie gehabt gedruckt.

Der Kunstkalender erscheint jetzt bereits zum neunten Mal und zeigt wieder Schülerarbeiten unterschiedlicher Jahrgangsstufen. Aus einem Fundus an sehr guten Werken wurden die Arbeiten letztendlich von dem Leistungskurs Kunst Q3 von Frau Dörr ausgewählt. Das Deckblatt zeigt eine Landschaft von Farbpigmenten. Der Kunstkalender ist im Sekretariat und bei den Kunstlehrern erhältlich. (Preis: 5 € und 8 €)

An dieser Stelle danken wir dem Förderverein, der uns dieses Projekt wieder ermöglicht hat, allen Schülerinnen und Schülern, die die Werke erschaffen und zur Verfügung gestellt haben sowie dem LK-Kunst (Dörr), der sich um den Verkauf kümmert.

Die Kunstfachschaft

RGS Kalender  klein 2018 Ansicht-1-2 RGS Kalender  klein 2018 Ansicht-1-4
RGS Kalender  klein 2018 Ansicht-1-10  RGS Kalender  klein 2018 Ansicht-1-18