Start Rund um die Schule Trainingslager - Ausbildung zum DFB-Junior-Coach
Trainingslager - Ausbildung zum DFB-Junior-Coach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Timo Schweigert   
Dienstag, den 13. Juni 2017 um 20:23 Uhr

BannerJC 400x160 1Vom 23. bis 29. Juni 2017 findet ein besonderes Trainingslager schon zum zweiten Mal statt: Im Rahmen der Zusammenarbeit der St. Ursula-Schule und der Rheingauschule werden 25 fußballbegeisterte Jugendliche (u.a. fünf Mädchen) beider Schulen zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet. Der Junior-Coach ist als Einstieg in die lizenzierte Trainertätigkeit gedacht und stellt das erste von drei Modulen auf dem Weg zur C-Lizenz dar. Die direkte Ausbildung junger Trainer an Schulen bildet eine neue Säule innerhalb der DFB-Qualifizierungsoffensive.

Nach insgesamt 40 Übungsstunden werden die in Rheingauer Fußballvereinen als Spielerinnen und Spieler engagierten Junior-Coaches ihre Zertifikate erhalten. Ein besonderer Dank geht schon vorab an Lea Stettler, der Schulsozialarbeiterin der St. Ursula-Schule, für die kooperative Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen eine abwechslungsreiche Ausbildungswoche.

Mit sportlichen Grüßen

Timo Schweigert