Start Rund um die Schule Adventskonzert der Rheingauschule am 6. Dezember 2017
Adventskonzert der Rheingauschule am 6. Dezember 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: S. Trzcinski / M. Kissel   
Dienstag, den 07. November 2017 um 14:17 Uhr

2017 Rheingauschule Sonne Mond2

Am Mittwoch, den 6. Dezember, lädt die Rheingauschule zu ihrem nun schon traditionellen Adventskonzert in den Rheingauer Dom.

Unter dem Motto „der Mond ist aufgegangen“ wollen die Ensembles der Schule ihre Zuhörer mit Musik zur Abend- und Winterzeit vorweihnachtlich einstimmen. Die Gäste können sich auf den Schulchor, das Schulorchester mit den Streicher-AGs, die Big Band und die Rock-Pop-Band mit über 120 Mitwirkenden freuen. Unter der Leitung von Herrn Bibo, Frau Brachtendorf, Frau Nolden, Frau Trzcinski und Frau Verzvoli proben die Gruppen seit Anfang des Schuljahres und freuen sich auf die Darbietung eines vielfältigen Programms.

Der Abiturjahrgang lädt im Anschluss zu Glühwein ein. Zudem wird nach dem Konzert der neue Kunstkalender zum Verkauf angeboten: Dieses Mal gibt es zusätzlich zu dem altbewährten Postkartenkalender ein neues Format in Form eines Familienplaners. Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen eine schöne winterliche und vorweihnachtliche Zeit.

Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.