Start Unterricht/Fächer Kunst Schülerarbeiten Jahrgangsstufen 8 und 9: Grafikwerkstatt
Jahrgangsstufen 8 und 9: Grafikwerkstatt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Fachschaft Kunst   

Grafikprojekt: „Ich und mein Lebensraum“

Die Schülerinnen und Schüler der 8b, 8d, 9b und 9d haben sich in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Thema Grafik auseinandergesetzt.
An sieben verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler jeweils eine andere grafische Technik kennen lernen: Schrift, Zeichnung, Hochdruck, Tiefdruck, Frottage, Collage und Monotypien.
Durch ein sehr eigenständiges Arbeiten an den Stationen war es den Schülerinnen und Schülern möglich, Themenbereiche aus ihrem Lebensumfeld ganz individuell umzusetzen.
Begleitet wurde die praktische Arbeit durch die exemplarische Betrachtung und Besprechung von Bildbeispielen namhafter Künstler.
Hier zu sehen sind die Arbeiten von Jana-Marie Glaßner, Jean Marcel Petry, Leonie Au, Abdul Simsen, Carolin Schultz, Felix Spring, Nadja Nabhani und Svenja Urban (zur Ansicht den Mauszeiger über die Thumbnails bewegen).

01janamarieglaner 02jeanmarcelpetry 03leonieau 04abdulsimsek 05carolinschultz 06felixspring 07nadjanabhani 08svenjaurban
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. April 2009 um 20:07 Uhr