Parken und Halten an der Rheingauschule

Die Rheingauschule verfügt über drei Parkplätze / Haltemöglichkeiten:

Parkplatz 1

Hinter der Turnhalle können Schüler oder Eltern parken beziehungsweise Kinder bringen und abholen, da hier eine Wendeschleife ist. Bitte die  8 reservierten Parkplätze für Lehrer nicht benutzen.

Schülern und Eltern der St.-Ursula-Schule ist es nicht gestattet, hier zu parken.

Parkplatz 2

Zwischen dem Westgebäude und dem Altbau befindet sich der Parkplatz für Lehrer und Bedienstete der Rheingauschule. Die Einfahrt erfolgt über die Dr.-Schramm-Straße.

Anderen Verkehrsteilnehmern ist aus Sicherheitsgründen die Einfahrt sowie das Halten laut StVO untersagt!

Amtliche Verkehrsschilder: Durchfahrt verboten / Absolutes Halteverbot!

verbot

Parkplatz 3

Hinter dem Netto-Markt befindet sich ein großer Parkplatz (Schotterplatz), der von Schülern und Eltern sowohl der Rheingauschule als auch der St.-Ursula-Schule genutzt werden kann.

Bitte benutzen Sie, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, die Park- und Halteplätze 1 und 3.