school and education

Wir sind die Rheingauschule

Einhaltung der Hygieneregeln

Wertes Kollegium, sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

letzte Woche kam die Arbeitsgemeinschaft „Hygiene“ der Rheingauschule, bestehend aus Mitgliedern der Schulleitung, des Personalrates, des Gesundheitsteams und dem Sicherheitsbeauftragten in einer Konferenz zusammen.

In den vergangenen Wochen hat das Team in zahlreichen Gesprächen mit Schülern, Kollegen und Eltern deren Sorgen, Ängste, Kommentare und Verbesserungsvorschläge im alltäglichen Umgang mit den bestehenden Hygienevorschriften gesammelt, um diese in die AG einzubringen, zu diskutieren und daraus resultierend Regeln zu entwickeln und/oder zu optimieren, Materialien zu beschaffen und Räumlichkeiten für die kommende Zeit sicherer und hygienischer zu gestalten.

Bitte verstehen Sie/versteht die bestehenden Regeln als verbindlich! Die Pandemie stagniert aktuell, aber sie ist eben noch nicht besiegt. Wir haben Schüler und Kollegen, die zu den bekannten Risikogruppen gehören, oder deren Familienmitglieder es zu schützen gilt! Bitte halten Sie/ haltet Euch an die Regeln, auf die wir uns in dem unten noch einmal angefügten Hygieneplakat geeinigt haben! Helfen wir einander bei der Einhaltung der Regeln, bis diese durch die Politik aufgehoben oder erneut verschärft werden!

Danke und bleiben Sie/ bleibt gesund!

B.Sobotta (Sicherheitsbeauftragter/ Gesundheitsteam), L. Jügler (stellv. Schulleitung), M. Brachtendorf (Personalrat/ Verbindungslehrerin), M. Hagen (erweiterte Schulleitung), F. Nierste (Gesundheitsteam), Ph. Stadtmüller (stellv. Leitung Schulsanitätsdienst)

Hygieneplakat

Sekretariat

06722/99010