school and education

Wir sind die Rheingauschule

High five!

High Five! 

Unser Kurzgeschichten-Wettbewerb geht in die 5. Runde 

Ein kleines Jubiläum steht dieses Jahr ins Haus : 5 Jahre Kurzgeschichten-Wettbewerb – 5 Jahre tolle Geschichten, erzählt und aufgeschrieben von den Schüler*innen der Klassen 5-8 der Rheingauschule.

Habt ihr vielleicht Lust, im Jubiläumsjahr auch eine Geschichte einzureichen?

Dann schreibt doch etwas zu einem Thema eurer Wahl und reicht die Geschichte bis spätestens zum Mittwoch, den 6.November 2021 ein.

Ihr könnt die Geschichte ausdrucken, mit der Hand schreiben (leserlich :-)), in der Bibliothek oder dem Sekretariat abgeben (ins Fach der Schulbibliothek) und auch per E-Mail schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine externe Jury wird die Geschichten dann lesen und im Verlauf des Weihnachtsbasars oder bei einer separaten Veranstaltung prämieren. Natürlich werden sie auch in der Schulbibliothek ausgestellt, damit alle sie lesen können. Es gibt einige schöne Sachpreise zu gewinnen.

Also habt Mut und schreibt los... Wir freuen uns auf viele lustige, spannende, unterhaltsame, ergreifende und überraschende Geschichten.

Unser alljährliches Thema „freestyle“ bedeutet, das Thema ist absolut frei, lasst eure Fantasie spielen… Also überlegt doch mal, was ihr erzählen könntet…

Wenn ihr Fragen habt, sprecht das Bibliotheks-Team an.

Wir freuen uns auf einen tollen Jubiläums-Wettbewerb

Euer Bibliotheksteam

Marén Latter und Heike Wallenstein

Sekretariat

06722/99010