school and education

Wir sind die Rheingauschule

Kochen statt Pauken

„So schmeckt Afrika” – das Rheingau Echo vom 31.3.2022 berichtet über unser interkulturelles Kochprojekt im Rahmen der Sprachenwoche:

„‚Ich finde es toll, dass wir heute mal afrikanisch kochen, vor allem die Zutaten, die ich zum größten Teil noch gar nicht kannte, und die ganz andere Art der Zubereitung verblüffen’, erklärte der 14-jährige Ole aus Winkel in der Großküche der BSR auf Französisch. Er besucht wie seine 15 Klassenkameraden auch die Rheingauschule und lernt hier Französisch. Doch vergangenen Freitag stand für ihn und seine Klassenkameraden ‚Kochen’ statt Vokabeln pauken auf dem Plan. Und so wurden Zwiebeln geschält und geschnitten, Tomaten gewürfelt, Kartoffeln geschält und frittiert und vieles mehr. Zu verdanken hatten die Schüler diesen ungewöhnlichen Schultag ihren Lehrern, die sich das Projekt als Ausgleich zu der wegen der Pandemie ausgefallenen Sprachreise hatten einfallen lassen. ...”

Sekretariat

06722/99010