SV-Tag 2019

Im Rahmen des alljährlichen SV-Tages hat sich am Montag, den 28.10.2019 die neue Schülervertretung des Schuljahres 2019/20 getroffen und offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Mit über 40 Schülerinnen und Schülern aus allen Klassenstufen haben wir einen neuen Rekord der Teilnehmerzahl geknackt, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Nach einer Kennenlernrunde standen zunächst die Schülervertretungen auf Kreis- und Landesebene sowie die Rechte und Pflichten eines Klassensprechers auf dem Programm. Danach haben wir unter dem Stichwort „Traumschule“ Ideen für Projekte und Wünsche aus der Schülerschaft gesammelt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Vertrauenslehrerinnen Frau Brachtendorf und Frau Broll und der Schulsozialarbeit wurden für diese Themen Arbeitsgruppen gebildet und direkt begonnen, an deren Umsetzung zu arbeiten. Unter anderem ging es um die Pausenhofgestaltung, die Öffentlichkeitsarbeit der SV und das Jubiläumsfest.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Lehrkräften und der Schulsozialarbeit für die tolle Zusammenarbeit und hoffen weiterhin auf tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung unseres Schulalltags. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Hochschule Geisenheim, die uns als Kooperationspartner ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

svtag