school and education

Wir sind die Rheingauschule

Erste Taekwon-Do-Prüfung an der RGS

Erste Prüfungsabnahme an der Rheingauschule im klassischen Taekwon-Do

Es ist geschafft!

Nach fast 7 Monaten Onlineunterricht, in Kooperation mit dem Black Belt Center Frankfurt und einer kurzen und intensiven Trainingsphase im Präsenzunterricht, haben sich die Schülerinnen und Schüler so hervorragend entwickelt, dass eine Prüfungsabnahme durch den Großmeister Uwe Zimmermann (7.Dan) in der Sporthalle der Rheingauschule möglich war. Die AG-Leiterin Frau Lutgen (2. Dan) und Herr Pedron (4. Dan) standen dabei hilfreich zur Seite und motivierten und unterstützen.

Die Prüfungsanforderungen waren hoch…
Die 9. Hyong musste fehlerfrei gelaufen werden, ein Bruchtest wurde absolviert und auch die wichtigsten koreanischen Begriffe für die Stände und Kicks mussten gelernt werden. Unter Einhaltung von Hygieneregeln dauerte die Prüfung für alle Teilnehmer insgesamt 2 Stunden und die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen und ihre sportliche Fitness unter Beweis stellen.

Trotz dieses schwierigen Jahres waren die Leistungen und das Engagement aller Prüflinge bemerkenswert und müssen lobend erwähnt werden! Herzlichen Glückwunsch!

Mit großem Einsatz geht es nun weiter. Die nächsten Prüfungen kommen nach den Sommerferien und im September wird es ein großes Kinderturnier im klassischen TKD in Frankfurt für alle Alters- und Gürtelstufen geben, zu dem die Trainierenden der Rheingauschule eingeladen werden.

Mit Freude und viel Engagement geht die AG nun in das nächste Schuljahr. Herr Pedron wird ab dem kommenden Schuljahr Frau Lutgen unterstützen, damit auf die Anfänger und die fortgeschrittenen Teilnehmer differenzierter eingegangen werden kann.

In diesem Sinne: Never quit!

1mitmasken
2ohnemasken

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

(Siehe Bild ohne Masken.)

Obere Reihe (von links nach rechts):

Frau Lutgen (2. Dan), Ilyas Issam, Anton Moos, Konstantin Rothmann, Emily Schwarz, Ismail Ova, Andreja Ilic, Leni Außerlechner, Herr Pedron (4. Dan), Herr Zimmermann (7. Dan)

Untere Reihe (von links nach rechts):

Lija Lou Knab, Colleen Gergin, Tyra Fachinger, Benjamin Koriller, Maja Meuren, Berkan Sahin, Ruben Bender, Christin Berg

Sekretariat

06722/99010