school and education

Wir sind die Rheingauschule.

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Autorenlesung 7
Dienstag, 21. Januar 2020, 09:35 - 11:05
Aufrufe : 175
Kontakt "Rheingauschule, Geisenheim"

Autorenlesung für die Jahrgangsstufe 7 mit Peter Schwindt am 21.1.2020 (3./4. Stunde) in der Aula. Schwindt liest aus seinem Jugendbuch „Borderland”.

Über das Buch:

„Es gibt Mädchen, die spielen in einer ganz anderen Liga als man selbst, was ja auch okay ist. Man kann ganz gut aus der Ferne für jemanden schwärmen. Manchmal war das auch besser so. Irritierend wurde es erst, wenn man plötzlich wahrgenommen wurde.“

Vincent ist sechzehn Jahre alt und hat es alles andere als leicht: Seit dem Tod des Vaters lebt er mit seiner Mutter in einer schäbigen Sozialwohnung und kümmert sich eigentlich um alles. Dann bricht die Mutter zusammen und kommt ins Krankenhaus. Vincent muss also nur noch für sich selbst sorgen, was aber gar nicht so leicht ist. Er bekommt unverhofft Hilfe: Am Tag der Toten, dem Día de los muertos, lernt er am Grab seines Vaters Jane kennen. Durch sie begreift Vincent, dass zum Sound seines Lebens auch Freundschaft und Vertrauen gehören. Aber Jane verschwindet immer wieder... Wer ist dieses Mädchen eigentlich?

Über den Autor: 

Peter Schwindt, geboren 1964 in Bonn, war einige Jahre als Zeitschriftenredakteur und Spieleentwickler in der Computerbranche tätig, bis er selbst mit dem Schreiben anfing. Nach einigen sehr erfolgreichen und ausgezeichneten Drehbuchprojekten für das Kinderprogramm des ZDF kam er glücklicherweise auf die Idee, auch Romane für Kinder und Jugendliche zu schreiben.

Ort Aula

Sekretariat

06722/99010