Start Angebote Nachmittagsangebot
Der Nachmittag an der Rheingauschule Drucken E-Mail

Hausaufgabenbetreuung, Förderkurse und Arbeitsgemeinschaften - Schuljahr 2019/20 (1. Halbjahr)

Zum ersten Mal bieten wir euch bereits in diesem Schuljahr an, das freiwillige Nachmittagsangebot für das kommende Schuljahr anzuwählen. 

In den Nachmittagsveranstaltungen könnt ihr entspannt Dinge (nach)lernen, euch für Neues interessieren, gemeinsam mit anderen eurem Hobby nachgehen, ... 
Wir hoffen, dass viele Schülerinnen und Schüler unsere Angebote wahrnehmen, und wünschen viel Spaß beim Lesen und Auswählen!

Es ist auch dann ein Anmeldung notwendig, wenn eine Veranstaltung bereits jetzt belegt wird. Abmeldungen sind nicht notwendig.


Leider hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Der Schulchor ist bereits für Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 5!

pdf-icon

Allgemeine Informationen

     
pdf-icon

Stundenplan aller Nachmittagsveranstaltungen (5-Q)
(Stand 5.6. 2019)

  pdf-icon Stundenplan für die Jahrgangstufen 5 und 6
(Stand 5.6. 2019)
pdf-icon Beschreibung der Hausaufgabenbetreuung und der Förderkurse   pdf-icon Beschreibung der Arbeitsgemeinschaften
(
aktualisiert: 16.6.19)
pdf-icon Anmeldeformular: Hausaufgabenbetreuung   pdf-icon Anmeldeformular: Arbeitsgemeinschaften und Förderkurse   
pdf-icon Informationen zur Streicher-AG   pdf-icon Lastschriftformular
pdf-icon Schreiben der Schulleitung an die Schülerinnen und
Schüler und die Erziehungsberechtigten (5)
  pdf-icon Schreiben der Schulleitung an die Schülerinnen und
Schüler und die Erziehungsberechtigten (6-Q)

 

Bild Trzcinski 

Verantwortlich: Frau Trzcinski

Im Rahmen der Pädagogischen Mittagsbetreuung werden Hausaufgabenbetreuung, Förderkurse für viele Fächer und abwechslungsreiche Arbeitsgemeinschaften angeboten. Für den organisatorischen Ablauf, die Verbindung zum Unterricht und alle anfallenden Fragen bin ich Ansprechpartnerin.

trzcinski(at)rheingauschule(punkt)de

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. Juni 2019 um 21:22 Uhr