school and education

Der Geist des Rheingaus

Im Frühjahr hatte die Stadtverwaltung Geisenheim eine Spendenaktion unter dem Motto „Gemeinsam für Geisenheim“ ins Leben gerufen. Ziel war es, Vereine und Institutionen der Stadt zu unterstützen, damit diese trotz Corona weiterhin zielorientiert arbeiten können.

Das gesammelte Geld ging an 20 Vereine, darunter auch der Ehemaligen- und Förderverein der Rheingauschule, der eine Spende in Höhe von 500 Euro erhielt. Konkret wurde noch nicht beschlossen, was mit dem Geld finanziert wird. Aktuell können viele der Aktionen, die in der Regel vom Verein gefördert werden, nicht stattfinden. Dazu zählen vor allem Auslandsfahrten und Schulfeste. Sobald sich die Lage wieder beruhigt hat und der Schulbetrieb zurück zu einer gewissen Normalität findet, freut sich der Vorstand schon darauf, etwas zahlungskräftiger zu sein, um die Schülerinnen und Schüler sowie die Schule bestmöglich zu unterstützen.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Stadt Geisenheim und den Bürgerinnen und Bürgern, die bereitwillig gespendet haben!

Die Rheingauschule in Zahlen

19

Unterrichtsfächer


79

Lehrerinnen und Lehrer


844

Schülerinnen und Schüler

Stand: 11.10.2023

Sekretariat

06722/99010