Zwei verrückte Theaterabende in der Aula

Auch in diesem Jahr präsentierte die Theater-AG der Rheingauschule an zwei Abenden eine gelungene Theatervorführung des allseits beliebten Kinderbuch- Klassikers „Alice im Wunderland” in einer Version von Helmut Kulhanek. Die Zuschauer begleiteten Alice auf der Suche nach ihrer Identität durch das bunte und sehr verrückte Wunderland mitsamt der skurrilen Figuren. So traf sie auf das Kaninchen, das unbedingt pünktlich sein wollte, die Raupen, die Nektar schlürfend Alice wichtige Fragen beantworten wollten, aber sie noch mehr verwirrten. Auch die Grinsekatze begegnete ihr und bestätigte: „Hier sind alle verrückt!“. Der Hutmacher, der Schnapshase, die schlafende Haselmaus luden mehr oder weniger zur Teeparty. Selbst die recht langsame Schildkröte schaffte es aber schlussendlich zum Krocket-Turnier der überdrehten Herzkönigin und die Geschichte endete mit einer verwirrenden Gerichtsverhandlung, in der der Königskuchen-Diebstahl mit rollenden Köpfen bestraft werden sollte.

Ein tosender Applaus der vollbesetzten Aula war den Darstellerïnnen sicher.

Der Dank gilt allen Beteiligten: voran den Schauspielerïnnen, dem Technik-Team, der AG Bühnenbild von Frau Dörr und denen, die im Hintergrund unterstützt haben.

Zwei tolle Presseartikel würdigten ebenfalls diese Leistung.

Geplant ist noch eine weitere Vorstellung für die Viertklässler der Emely-Salzig-Grundschule Geisenheim.

Alice

Die Rheingauschule in Zahlen