school and education

Der Geist des Rheingaus

Wassersport mach Spaß! Aber um sich auf dem Rhein sicher zu bewegen, müssen vor dem Ablegen im Kajak oder Ruderboot wichtige Sicherheitsregeln klar sein. Am vergangenen Donnerstag, den 19.10.2023, besuchten Hauptkommissar Habenicht und Oberkommissar Wolf von der Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim die Rheingauschule und informierten die Schülerinnen und Schüler über Sicherheitsregeln auf dem Wasser. Die Schülerinnen und Schüler, die den Rhein im Rahmen des Unterrichts bereits befahren haben, lernten anhand realer Beispiele viel Neues dazu. Auch augenscheinlich unwichtige Details wie Material und Farbe der eigenen Kleidung, Witterungs- und Sichtverhältnisse aber auch Verkehrsregeln und Schilder wurden thematisiert, so dass die Schülerinnen und Schüler künfit noch sicherer auf dem Rhein unterwegs sein können.

Die Rheingauschule in Zahlen

19

Unterrichtsfächer


79

Lehrerinnen und Lehrer


844

Schülerinnen und Schüler

Stand: 11.10.2023

Sekretariat

06722/99010