Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben großen Schaden angerichtet und somit das Leben der Menschen stark beeinflusst. Häuser wurden zerstört, Kinder sind gestorben und viele wurden verletzt. Um die Erdbebenopfer zu unterstützen, haben wir uns zusammengetan und mehr als 2500 Euro sammeln können.

Die Jahrgangssprecher sind mit Unterstützung des Schülerrats durch die Klassen gegangen und konnten die Spenden einsammeln. Die Schüler und Schülerinnen haben hierauf mit großem Zuspruch reagiert. Der Wunsch nach zusätzlichen Spendendosen in den Fluren wurde geäußert, wodurch das anonyme und nachträgliche Spenden ermöglicht werden sollte. Ebenfalls wurden am Tag der offenen Tür sowie am Elternsprechtag Spenden gesammelt.

Die Rheingauschule in Zahlen

Schülerinnen und Schüler