• Kultur-Adventskalender

Theater-AG: Fünfter sein / Schtzngrmm (Ernst Jandl)

Mit Johanna Lembach (8c), LeAnn Schneider (9b) und Leonora Kiefer (8d) sowie Sophie Werner (ehemalige Schülerin), Magdalena Kroneberger (Q1a), Jakob Lembach (Q1a) und Lara Scherf (Q1a)

Rockband der Rheingauschule: „Shake up Christmas” (Train)

Gesang: Wickie Wöbke, Klavier: Christin Berg und Johanna Stadermann, E-Gitarre: Julian Koriller und Leonard Stricke, E-Bass: Leandro Aleva, Schlagzeug: Jordi Höfer, Benjamin Leupold und Tim Lopucaro

Frau Kuddelmuddel

Klasse 5a / Frau Hagen

Klasse 7: Schraffieren

Zeichnungen u.a. von Lena Strauch, Philipp Zell, Celia Marocke, Leonard Weiss und Lena Altenkirch

Die zeichnerischen Ergebnisse der 7. Klassen können sich sehen lassen. Themen waren eine Obstschale mit mindestens fünf Obstsorten und das Zeichnen des eigenen Schuhs mit den erlernten Techniken der Schraffur.

-Lena Strauch
-Mikolaj
-Philip Zell
-Celia Marocke