Physik an der Rheingauschule

P1100883 klein

Wir möchten Ihnen / Euch hier unsere Fachschaft PHYSIK kurz vorstellen.

• Herr Dr. Daniel Bremer (Bildmitte) ist seit vier Jahren an unserer Schule. Er unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik. Außerdem engagiert er sich in der SCIENCE AG. Er leitet zusammen mit Herrn Dr. Mennicke die Fachschaft Physik und betreut unsere Sammlung.
  • Frau Aloisia Geipel unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik. Sie engagiert sich besonders in einer Mathe AG für unserer zukünftigen Schüler in der Grundschule.
  • Herr Dr. Lutz Mennicke (auf dem Foto ganz links) unterrichtet die Fächer Chemie und Physik. Zusammen mit Herrn Bremer leitet er die Fachschaft Physik und betreut die Sammlung Physik.
  • Frau Particia Nickel (auf dem Foto zweite von rechts) unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik. Frau Nickel unterstützt die Schulleitung in der Unterrichtsplanung.
  • Frau Melanie Schopper (auf dem Foto zweite von links) unterrichtet die Fächer Physik und Chemie. Sie ist Fachsprecherin und Sammlungsleiterin für das Fach Chemie. Sie ist in der Science Ag aktiv und unterstützt die Schülerinnen bei vielen Wettbewerben, wie z.B. bei Jugend forscht.
  • Herr Falk Ruckes unterrichtet die Fächer Physik und Geschichte. Er verrichtet seit Frühjahr 2020 seinen Vorbereitungsdienst and der Rheingauschule.
  • Herr Norwin Terfoort (auf dem Foto ganz rechts) unterrichtet Physik und Sport. Seine Stärken liegen - nicht nur im Sportunterricht - im Zehnkampf.
  • Sekretariat