Ernährungs- und Verbraucherbildung

Gesundes Essen beeinflusst nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale Leistungsfähigkeit. Eine ausgewogene Ernährung ist daher die Voraussetzung für Konzentrations- und Leistungsfähigkeit in der Schule. Außerdem ist eine gesunde Ernährung die beste Vorbeugung gegen spätere Krankheiten wie Herz-Kreislaufproblemen, Diabetes oder Adipositas.

Im Bereich der Ernährung sind wir als Schule aber besonders auf die Mitwirkung der Eltern angewiesen.

Der Rheingauschule möchte, dass Sie mit Ihrem Kind dafür Sorge tragen, dass es den täglichen Flüssigkeits- und Nährstoffbedarf decken kann, um somit auch alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lernen zu schaffen.

Mit zahlreichen Maßnahmen leisten aber auch wir als Schule einen Beitrag zur Ernährungs- und Verbraucherbildung Ihrer Kinder.

Kaffee-Vollautomat

Kochen in der Projektwoche