Schulsanitätsdienst

sani4Die Schulsanitäter wechseln sich bei ihren Bereitschaftszeiten täglich in Teams ab. Natürlich ist der Schulsanitätsdienst über das Sekretariat während der Unterrichtszeit sowie in den Pausen immer erreichbar.

Die Mädchen und Jungen werden ausgebildet und betreut von Herrn Sobotta und Herrn Stadtmüller. Die freiwillige Teilnahme beim Schulsanitätsdienst ist ab der 8. Klasse möglich. Zwecks Einsatznachbesprechung, Koordination der Einsatzzeiten und für praktische Übungen treffen wir uns wöchentlich. Selbstverständlich ist das Schulsanitätsteam bei allen Schulveranstaltungen (Mitternachtsturnier, Tag der offenen Türe, Weihnachtsbasar etc.) präsent.

Die verantwortlichen Lehkräfte Herr Boris Sobotta und Herr Phillip Stadtmüller sind staatlich geprüfte Rettungsassistenten. Sie betreuen die AG der Schulsanitäter und sind Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen.