Mathematik an der Rheingauschule

"Die Mathematik als Fachgebiet ist so ernst, daß man keine Gelegenheit versäumen sollte, dieses Fachgebiet unterhaltsamer zu gestalten." (Blaise Pascal)

Die unterhaltsame und schülergerechte Gestaltung der Mathematik ist unserer Fachschaft besonders wichtig. Wir brennen dafür, die Mathematik begreifbar und praktisch erfahrbar zu machen und ihre Sinnhaftigkeit im Problemlösen zu vermitteln.  Die Jahrgangsteams arbeiten im Sinne einer hohen Transparenz eng zusammen. Unsere Sammlung an spielerischen, praktischen und digitalen Unterrichtsmaterialien steigt stetig und regt im Unterrichtseinsatz zum Staunen und Begreifen an.

Mathe Fachschaft 2024 1280px

Die Mathelehrerinnen und Mathelehrer der Rheingauschule

Daniel Bagus (Ba), Daniel Bous (RBo), Daniel Bremer (Bm), Aloysia Geipel (Gp), Sabine Glaßner (Gl), Timm Goldenstein (Go), Henrike von Ingelheim (vI), Ellen Krüger (Kg), Patricia Nickel (Ni), Lennart Pnischeck (Pn), Katharina Remmels (Re), Silke Trzcinski (Tr)