Jahrgangsstufenübersicht

Die Rheingauschule ist bestrebt, den Vorgaben der Verordnung für Berufliche Orientierung in Schulen (VOBO) vom 17. Juli 2018 in besonderer Weise gerecht zu werden. Neben den Inhalten der jeweiligen Unterrichtsfächer tragen dazu vielfältige zusätzliche Angebote bei, die hier in einer Jahrgangsstufenübersicht zusammengefasst sind.

ab Jahrgangsstufe 5

• Klassenstufen 5-9: Möglichkeit zur Teilnahme am Girls‘ / Boys‘ Day
  • durchgehend: Möglichkeit zur Teilnahme an „Schüler experimentieren“ / „Jugend forscht“ (AG / WU)

Jahrgangsstufe 8