school and education

Wir sind die Rheingauschule

1. Platz beim Spanisch-Wettbewerb

Im Schuljahr 2021/22 haben einige Schüler des Spanisch-Kurses Ec bei Frau Nolden am Cartoon-Wettbewerb "Diálogo con Mafalda" der Argentinischen Botschaft teilgenommen.

Gefragt war eine durch Zeichnungen dargestellte „moderne“ Situation, die ein Statement mit politischem Unterton und etwas Humor setzt. Das geschah entsprechend dem weltberühmten argentinischen Comics 'Mafalda‘. Zuvor wurden einige Mafalda-Comics und die darin enthaltenen Charaktere besprochen und auch die darin enthaltene subtile Kritik an Politik und Gesellschaft behandelt.

Am Wettbewerb haben 20 Schulen teilgenommen und es wurden insgesamt 327 Arbeiten eingereicht. Mit Stolz können wir ein Gewinner-Team aus der Rheingauschule vorstellen: Fynn Ruben und Manja Waber haben unter 61 eingereichten Arbeiten in der Kategorie Oberstufe den 1. Platz erreicht. Ebenfalls in der Kategorie B Oberstufe bekam das Team Senta Gregus Gil und Nina Scholz einen Ehrenpreis. Dafür herzlichen Glückwunsch an alle!

mafalda
mafalda
mafalda

Sekretariat

06722/99010