Wenn’s beim Zeichnen schaurig wird – Grusel-Comic-Workshop mit Raimund Frey
Ein besonderes Erlebnis erwartete die 9. Klassen unserer Schule: Der bekannte Illustrator Raimund Frey war zu Gast in unserer Schule und führte die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt des Grusel-Comics ein. Wie entsteht Spannung im Bild? Wie setzt man Mimik, Schatten und Perspektive gezielt ein? Fragen, die Frey mit viel Fachwissen, Humor und anschaulichen Beispielen beantwortete.
Mit viel Empathie, Humor und Geduld ging Raimund Frey auf die Ideen der Jugendlichen ein und schaffte es, alle zu begeistern. Das kreative Arbeiten, Lachen und die Begeisterung machten die Workshops zu einem vollen Erfolg – so sehr, dass wir den Workshop künftig fest im Programm der 9. Klassen verankern möchten. Die Jugendlichen konnten nicht nur eigene Ideen umsetzen, sondern einem Profi hautnah bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Auch wir Kunstlehrkräfte waren begeistert vom intensiven, kreativen Austausch und der inspirierenden Atmosphäre. Man spürte einfach, dass er die Jugendlichen dort abholte, wo sie stehen und sie motivierte Neues auszuprobieren.








