Herzlich willkommen

Herzlich willkommen beim neuen Internetauftritt der Rheingauschule. Nachdem im Januar der Grundstein mit Hilfe des ehrenamtlichen Engagements von Mitarbeitern der Firma „avanade” gelegt wurde, wurde ein Dreivierteljahr lang - manchmal Tag und Nacht - ausprobiert, programmiert, layoutet, getextet, fotografiert, konferiert und korrigiert. Nun ist es vollbracht und wir freuen uns, die neue Homepage präsentieren zu dürfen.

Die Website ist „responsive″, das heißt, sie soll eine gute Lesbarkeit auf allen Endgeräten gewährleisten. Sie ist „interaktiv″, das heißt, bestimmte Daten werden automatisch aktualisiert (Terminkalender, Speiseplan, ...). Sie ist sicherer, indem jeweils die aktuellste Software zugrundeliegt. Darüber hinaus hoffen wir, ein attraktiveres Layout und größere Übersichtlichkeit bieten zu können. Auch inhaltlich gibt es einige Neuerungen, vor allem die Vorstellung der Unterrichtsfächer und Fachschaften; weitere Informationen werden im Laufe der kommenden Monate folgen.

Sollten Sie zu Beginn noch Informationen vermissen, haben Sie nach wie vor die Möglichkeit, auf die Inhalte der bisherigen Homepage zurückzugreifen.

Als Schulhomepage, die von der Beteiligung der gesamten Schulgemeinde - also von Schülern, Lehrern und Eltern - lebt, sind wir für jede Art der Partizipation dankbar. Deshalb sind Sie, liebe Besucher dieser Seiten, herzlich dazu aufgerufen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ein besonderer Dank geht an alle, die mit ihrem Engagement zum Entstehen beigetragen haben.

Viel Spaß mit der neuen Website der Rheingauschule.