Mülleimer für Geisenheim

Auf Einladung von Ömer Mollaoglu (Ea) besuchte Herr Bürgermeister Aßmann am Freitag, 30.6.23, die Rheingauschule. Im Rahmen des PoWi-Unterrichts hatten die Schülerinnen und Schüler der Ea ein Projekt angestoßen, das das Ziel verfolgt, in Geisenheim an stark frequentierten Wander- und Spazierwegen mehr Mülleimer aufzubauen. Dazu hatten die Schüler/-innen bereits zahlreiche Unterschriften gesammelt, die sie dem Bürgermeister überreichten. Herr Aßmann war von der Initiative der Schüler/-innen sehr begeistert und sagte zu, die Projektgruppe über die Beschlussfassung des Magistrats zu informieren. Außerdem lud er die Schüler/-innen ein, das Rathaus und den Bauhof zu besuchen und sich aktiv an der Aufstellung der Mülleimer zu beteiligen.

Muelleimer